Liebe Eltern, Freunde und Interessierte.

 

Nach 3 harten Wochen mit Corona-Ausbrüchen bei Eltern, Kindern und wir selbst als Tagespflegepersonen sind wir voller Hoffnung und Zuversicht das Thema in unserem Nest hinter uns lassen zu können. Unser Froschteich macht Urlaub vom 11. April bis 14. April ☀️Wir wünschen allen eine erholsame Zeit und fröhliches Ostereier suchen.

 

Euer Froschteich-Team 🐸🐸

Liebe Eltern!

Unsere Gelbe Woche wird wegen einen kurzen Urlaub unterbrochen. Nächste Woche geht es dann weiter und natürlich zeigen wir was alles gemacht wurde!


Liebe Eltern!

 

Der Monat Februar steht unter dem Motto "Farben". Wir werden jede Woche eine Farbe thematisieren, beginnen werden wir mit "Rot".

Wir sind schon ganz gespannt was am Ende des Monats an lecker gebackenes, gemaltes oder sonstiges Kreatives entstanden ist.

Hier auf unserer Web-Seite unter Galerie, bei Facebook sowie Instagram, werden wir Euch natürlich wöchentlich auf den laufenden halten. Klickt doch mal rein ...


Liebe Eltern, Liebe Großeltern und alle die uns in diesem Jahr begleitet haben

 

Ein aufregendes, bewegendes und sehr emotionales Jahr geht nun bald dem Ende zu.

 

Eine Macht hat uns in diesem Jahr überrollt mit vielen Unsicherheiten, neuen Herausforderungen und Entscheidungen die getroffen werden mussten. Ob diese immer gut und richtig waren???

 

Wir in unserem Tagesnest können aber in jedem Fall behaupten, immer zum Wohle des Kindes entschieden zu haben!!

 

Und in diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Mamas und Papas bedanken für euer Vertrauen, euer Verständnis und euer Durchhaltevermögen. Damit möchten wir ALLE ELTERN ansprechen, die uns ihre Kinder 2020 in die Betreuung gebracht haben!! Wir sind sehr froh, dass genau IHR es wart, die uns in diesem besonderen Jahr begleitet haben. Wir denken, wir haben alle das Beste daraus gemacht :-))

 

Außerdem noch ein RIESEN LOB an unsere kleinen Frösche! Ihr wart so tapfer ... wochenlang durftet ihr nicht mit euren Freunden spielen. Auch für euch war das ein Einschnitt in eure kleine Welt.

 

Vielleicht, und das hoffen wir sehr, hat diese ganze Geschichte auch irgendwas mit uns gemacht. Und wenn, und das gerade jetzt, uns das den Blick mal wieder auf das Wesentliche lenkt, nämlich Gesundheit, unsere Natur, unseren Wohlstand und ja, vielleicht auch ein wenig Demut gegenüber dem Leben im Allgemeinen!!!

 

Lasst uns nun alle etwas zur Ruhe kommen, in dieser besonderen Zeit. Genießt die Feiertage mit euren Lieben und tankt Kraft für die bevorstehenden Wochen der Ungewissheit.

 

Wir werden es euch gleichtun damit wir im neuen Jahr mit Energie und Elan wieder mit euren Kleinen zusammenspielen, lachen und toben können.

 

Das Froschteich-Team, "Nana" und "Momo", wünschen euch eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

 

Bleibt gesund!!!!!!

 



Liebe Eltern!

 

 

 

Wir bieten ab dem 11.11.2019 wöchentlich in unserem Kindertagesnest "Froschteich", im Herzen von König-Ludwig, ein Baby-Treffen in der Zeit von 16.00 - 17.30 Uhr an. Eure Kinder sollten zum Beginn des Kurses nicht älter als 1 Jahr alt sein.

 

 

 

In unserem Nest möchten wir Euch Raum und Zeit zum Austauschen und Klönen geben. Bei Erziehungs- und Entwicklungsfragen stehen wir Euch zur Seite.

 

Zusätzlich geben wir Euch Tipps und Anregungen, wie ihr Eure Kinder altersgerecht beschäftigen könnt.

 

 

 

Dieser Kurs ist kostenlos und findet in Kooperation mit der ev. Familienbildungsstätte statt.

 

 

 

Anmeldungen

 

 

 

- telefonisch:            02361/3885101

 

- direkt vor Ort:        Am Grünen Platz 1

 

- oder online:           www.diakonie-kreis-re.de/Bildung/Ev. Familienbildungsstätte