Liebe Eltern, Liebe Großeltern und alle die uns in diesem Jahr begleitet haben

 

Ein aufregendes, bewegendes und sehr emotionales Jahr geht nun bald dem Ende zu.

 

Eine Macht hat uns in diesem Jahr überrollt mit vielen Unsicherheiten, neuen Herausforderungen und Entscheidungen die getroffen werden mussten. Ob diese immer gut und richtig waren???

 

Wir in unserem Tagesnest können aber in jedem Fall behaupten, immer zum Wohle des Kindes entschieden zu haben!!

 

Und in diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Mamas und Papas bedanken für euer Vertrauen, euer Verständnis und euer Durchhaltevermögen. Damit möchten wir ALLE ELTERN ansprechen, die uns ihre Kinder 2020 in die Betreuung gebracht haben!! Wir sind sehr froh, dass genau IHR es wart, die uns in diesem besonderen Jahr begleitet haben. Wir denken, wir haben alle das Beste daraus gemacht :-))

 

Außerdem noch ein RIESEN LOB an unsere kleinen Frösche! Ihr wart so tapfer ... wochenlang durftet ihr nicht mit euren Freunden spielen. Auch für euch war das ein Einschnitt in eure kleine Welt.

 

Vielleicht, und das hoffen wir sehr, hat diese ganze Geschichte auch irgendwas mit uns gemacht. Und wenn, und das gerade jetzt, uns das den Blick mal wieder auf das Wesentliche lenkt, nämlich Gesundheit, unsere Natur, unseren Wohlstand und ja, vielleicht auch ein wenig Demut gegenüber dem Leben im Allgemeinen!!!

 

Lasst uns nun alle etwas zur Ruhe kommen, in dieser besonderen Zeit. Genießt die Feiertage mit euren Lieben und tankt Kraft für die bevorstehenden Wochen der Ungewissheit.

 

Wir werden es euch gleichtun damit wir im neuen Jahr mit Energie und Elan wieder mit euren Kleinen zusammenspielen, lachen und toben können.

 

Das Froschteich-Team, "Nana" und "Momo", wünschen euch eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

 

Bleibt gesund!!!!!!

 

Mit unseren vorweihnachtlichen Eindrücken und Ereignissen, möchten wir uns für dieses Jahr von Euch verabschieden und wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage und einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr!

Auch unser Elternbasteln war sehr schön und erfolgreich.

 

In den letzten Wochen waren unsere kleinen Frösche wieder fleißig und haben Tolles gebastelt.

 

Liebe Eltern!

 

 

 

Wir bieten ab dem 11.11.2019 wöchentlich in unserem Kindertagesnest "Froschteich", im Herzen von König-Ludwig, ein Baby-Treffen in der Zeit von 16.00 - 17.30 Uhr an. Eure Kinder sollten zum Beginn des Kurses nicht älter als 1 Jahr alt sein.

 

 

 

In unserem Nest möchten wir Euch Raum und Zeit zum Austauschen und Klönen geben. Bei Erziehungs- und Entwicklungsfragen stehen wir Euch zur Seite.

 

Zusätzlich geben wir Euch Tipps und Anregungen, wie ihr Eure Kinder altersgerecht beschäftigen könnt.

 

 

 

Dieser Kurs ist kostenlos und findet in Kooperation mit der ev. Familienbildungsstätte statt.

 

 

 

Anmeldungen

 

 

 

- telefonisch:            02361/3885101

 

- direkt vor Ort:        Am Grünen Platz 1

 

- oder online:           www.diakonie-kreis-re.de/Bildung/Ev. Familienbildungsstätte

 

Unsere Frösche hatten eine Menge Spaß beim Basteln mit Ihren gesammelten "Schätzen". Endlich durften sie verarbeitet werden.

"Wenn kleine Kinderhände große Kunstwerke erschaffen"

Unser neues Betreuungsjahr hat erfolgreich für uns begonnen. Unsere kleinen Frösche haben sich bereits gut eingewöhnt und die ersten Projekte sind gestartet.

 

"Der Herbst ist da!"

 

Die ersten Materialien zum Basteln sind gesammelt, die nun zu kleinen Kunstwerken verarbeitet werden können. Passend zur Jahreszeit wird uns der "Wind" und der "Igel" thematisch begleiten.

Sammelbeutel mit gefundenem Herbstmaterial!

Die ersten Kunstwerke der neuen Frösche!

Neue Frösche sind eingezogen!

Klebespass mit buntem Play-Mais

Da wir uns im Urlaub gut erholt haben, durfte heute Krach gemacht werden - öhm "Musik" -  :))

Ab dem 24.12.18 - 04.01.19 machen die kleinen und großen Frösche Urlaub.

Wir wünschen allen erholsame Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Heute war Projekttag mit unserem Praktikanten John.

Mit Zuckerkreide entstanden wunderschöne Kunstwerke.

 

 

Oooohhh, auch Frösche können backen!

Lecker, lecker!!