Mein Name ist Christiane Fernau und bin seit über 10 Jahren in der Kindertagespflege tätig. Vor fünf Jahren habe ich begonnen mich intensiver auf den U3-Bereich zu konzentrieren.

 

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, konnte jedoch aus familiären Gründen und aufgrund der Abeitszeiten, als alleinerziehende Mutter, der Arbeit nicht mehr voll nachkommen. So entschloß ich mich zur Qualifizierung zur Tagesmutter um mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können.

 

Heute lebe ich in einer Patchwork-Familie mit Lebenspartner, drei Töchtern und einem Hund.

 

Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich jeden Tag auf´s neue; sie ist sehr abwechslungsreich und stellt einen immer wieder vor neuen Herausforderungen, die zu erfüllen sind, damit die kleinen Wesen ein vertrauenvolles und geschätztes Miteinander erleben.

 

 

Mein Name ist Simone Jerosch, Mutter von zwei Kindern und seit dem 22.08.2002 verheiratet.

 

Nach Beendigung meiner Schullaufbahn, habe ich zunächst eine Ausbildung als Bürokauffrau absolviert. In meiner darauffolgenden Tätigkeit war ich als Sachbearbeiterin bei der Arbeiterwohlfahrt Herten, sowie Sachbearbeiterin bei der Stadt Herten VHS beschäftigt.

 

Meine berufliche Laufbahn endetete letztendlich als Personalsachbearbeiterin/Büroleitung eines Gewerbebetriebes in Datteln.

 

Aus meinen eigenen Ansprüchen, der großen Freude an Kindern und dem Wunsch, Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten wuchs in mir die Idee, Tagesmutter zu werden.

 

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es für mich keine verantwortungsvollere Aufgabe gibt, als den Kindern in ihrer Einzigartigkeit gerecht zu werden und somit in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 


Was qualifiziert uns:

 

- Abschluß des Curriculums des deutschen Jugendinstituts

 

- Zertifizierung Inklusion in der Tagespflege

 

- Laufende Fortbildungen im U3 Bereich

 

- Von der Staft Recklinghausen erteilte Pflegeerlaubnis